zum Seiteninhalt zur Navigation
Kreismusikschule
Bereiche Bildungszentrum zur Startseite Kreismusikschule zur Startseite Kreiskunstschule zur Startseite Kreisvolkshochschule
» Anmeldeformular      » Kontakt: info@kms-gifhorn.de  
 
 
Bildungszentrum
Mitarbeiter/innen
Infos
Service
Angebote im Überblick
Links
 

Herzlich willkommen bei der Kreismusikschule Gifhorn!

Wir sind DIE Musikschule des Landkreises Gifhorn. Über 90 Lehrkräfte unterrichten derzeit über 2000 Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen im gesamten Landkreis Gifhorn an mehr als 70 verschiedenen Unterrichtsstätten.

» Online-Anmeldung

Bitte nicht auflegen!

Bitte nicht auflegen!

Vorübergehend kann aufgrund einer geplanten Telefonumstellung das Freizeichen fehlen, wenn Sie uns anrufen.

Lassen Sie sich bitte dadurch nicht irritieren.
Sie werden verbunden.

Lehrkraft für Ballett & Tanz gesucht!

» Näheres hier…

Sommerfest für Jung und Alt

Samstag, 4.7.2015, 11:00 bis 16:00 Uhr

Reichlich Musik gibt´s auf zwei Bühnen am Samstag, 4. Juli in der Zeit von 11 bis 16 Uhr beim diesjährigen Sommerfest des Bildungszentrums. Neben verschiedenen Solo- und Ensemblebeiträgen werden zwei Bands den Besuchern mächtig einheizen. So auch die neugegründete Schüler-Rock-Band des Jazz-Rock-Pop-Departments „Virtual Insanity“. Das musikalische Programm ist vielfältig und abwechslungsreich gestaltet – für jeden ist etwas dabei. Von 9.30 bis 12 Uhr bietet die Kreisvolkshochschule ein „Frühstück im Grünen“ im Zirkuszelt an. Von 12 bis 16 Uhr finden auf dem Außengelände Kinder-Mit-Mach-Aktionen. An einem Quiz: „Was die Großeltern noch wussten!?“, können die Besucherinnen und Besucher teilnehmen. Die Kreismusikschule informiert über ihr musikalisches Angebot. Das neue Semesterprogrammheft der KVHS ist ab sofort erhältlich. Für kulinarische Spezialitäten sorgen Sven´s Schützen-Wiese und die Cafeteria des Bildungszentrums.

Virtual Insanity

Memories an den Besuch aus Schweden

Vom 26. – 30. Mai hatten wir eine Gruppe der Musiklinjen der Hävesta Folkhögskola aus Hallsberg, Schweden zu Besuch. Nette, zukunftsweisende Begegnungen und schöne gemeinsame Konzerte liegen hinter uns, im Saal der Kreismusikschule, im Rittersaal, in der St. Nicolai – Kirche in Gifhorn und der Klosterkirche Isenhagen. Am Samstag zur Marktzeit zogen die Partybands aus Hallsberg in der Fußgängerzone die Menschen an.

Memories an den Besuch aus Schweden

» größere Version in neuem Fenster

Bildliche Impressionen:

Lust auf Pop und Jazz und nette Leute? Gif'n Voices sucht Verstärkung!

Der Pop- und Jazzchor „Gif'n Voices“, unter der Leitung von Victor Visotsky, sucht neue Sängerinnen und Sänger.

Was wir so singen? Hier ein paar Beispiele: „She`s always a woman“ von Billy Joel, „Sittin on the dock“ von Otis Redding, „Engel“ von Rammstein, „Viva la vida“ von Coldplay und vieles mehr.

Montags von 19.30 - 21.15 Uhr proben wir und freuen uns über Interessierte, die einfach mal vorbeischauen. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

Kontaktadresse: Viktor Visotsky, Mobil: 017656838097, Mail: vigggi@hotmail.com

Gif'n Voices

Instrumentenkarussell

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Ab September 2015 nach neuem Konzept!

entweder Klavier, Blockflöte, Violine dienstags von 15:00 – 15:45 Uhr

oder
Keyboard, Gitarre, Schlagzeug
mittwochs von 15:00 – 15:45 Uhr. Dieser Kurs ist leider schon voll belegt.
Wir bieten zusätzlich
Keyboard, Gitarre, Schlagzeug
auch dienstags von 15:00 – 15:45 Uhr an.

Das Karussell dreht sich 12-mal. Jedes der drei Instrumente lernen wir spielerisch in vier aufeinander folgenden Unterrichtseinheiten kennen – natürlich mit abschließender Beratung der Eltern.

Das Karussell endet mit einem gemeinsamen Konzert für die Eltern.

Preis pro Karussell 60,- €

» Flyer zum Download, neues Fenster

» Newsletter

Wir bieten einen Newsletter mit aktuellen Informationen rund um die Kreismusikschule, Kreisvolkshochschule und Kreiskunstschule Gifhorn an. Der Newsletter wird ca. 3 Mal pro Semester verschickt.

Wenn Sie Interesse haben, klicken Sie den folgenden Link, um unseren Newsletter zu abonnieren.

» Newsletter abonnieren